Montag, 14. November 2016

Eine neue Jacke

  

Vor einiger Zeit habe ich für Julie den superschönen "Herbststurm" von +Lillestoff GmbH  aber in imprägniert als Regenstoff gekauft. Schon als er als Jersey raus kam habe ich mich total in ihn verliebt aber leider nur noch ein Reststück aus der Restekiste bei Frau Schneider GmbH abbekommen. Da hat es mich natürlich um so mehr gefreut nochmal was davon nähen zu können. 


Der Plan war Regenjacke und Hose für den Herbst. 
Ein paar Wochen vergingen und irgendwann habe ich mit der Jacke angefangen. Die hat mich so eiiiiiinige nerven gekostet! Vor allem das Innenfutter und die Lederstücken um die kordeln 🙈 Aber irgendwann war es doch geschafft und ich präsentiere stolz die neue Jacke meiner Tochter. Und was macht dieses freche Ding! Sie weigert sich doch glatt die Jacke anzuziehen! 😭Naja Julie zu etwa zu zwingen ist eigentlich UNMÖGLICH!!!! 😆
Also habe ich einfach ein paar Tage gewartet und dann dürfte ich sie ihr Gott sei dank anziehen. 😅 Dann kamen leider ein paar sehr graue Tage, kein gutes Fotowetter und dann kam auf ein mal der Schnee. Vorbei mit Herbst. Aber weil ich euch die neue Jacke doch unbedingt zeigen wollte haben wir sie eben im Schnee fotografiert. 
Wenn auch die Jacke nicht ganz optimal ist im Schnee, sind die Bilder einfach total süß geworden. Ich hoffe ja so das wir noch ein paar mal die Gelegenheit bekommen die Jacke anzuziehen, oder das sie im Frühling noch passt ?! 
Ich finde Julie sieht einfach so süß darin aus. 😊😍



Da ich eine genaue Vorstellung hatte wie die Jacke aussehen soll habe ich einfach ein paar vorhandene Schnittmuster zusammengemixt und abgeändert. Das Innenfutter ist komplett recycled aus zwei alten Jacken von mir, darum musste ich da ein wenig pusseln und bin am Ende nicht ganz zufrieden aber doch fast so wie ich sie mir vorgestellt habe. 
Der imprägnierte Regenstoff lässt sich einfach toll vernähen, fast wie Jersey aber eben nicht mehr so dehnbar. 




So hier jetzt schöne Schneebilder für euch! Leider fängt der Schnee hier wieder an zu schmelzen, 😢❄❄❄ das Wetter wird wieder wärmer. Und ich bin so in Weihnachtsstimmung gekommen durch den schönen Schnee. 
Dazu gibt es auch bald noch mehr! Julie bekommt nämlich diese Jahr ihren ersten Adventskalender, natürlich selbst gemacht, aber dazu bald mehr.....








Bis Bald ihr Lieben 
Puss och Kram 
wie man so schön in Schweden sagt hihi...

1 Kommentar:

  1. Liebe Bianca,
    die Jacke ist wirklich toll geworden! :) ich hab sie ja schon auf instagram begutachtet. Ich hoffe ihr bekommt noch viele Gelegenheiten wo Julie die Jacke anziehen kann, denn ich finde sie ganz zauberhaft. Und ich freu mich schon Auf den Adventskalender.
    Ganz liebe Grüße Maira

    AntwortenLöschen